Neue Pläne im Fürstenbau

Umbau im Fürstenbau - was hat es denn damit auf sich? Richtig gelesen: Das Gebäude mit dem Titel Fürstenbau befindet sich unmittelbar neben der Landesakademie auf dem Gelände des ehemaligen Klosters und wurde bis zum letzten Jahr unter anderem als Schulgebäude genutzt. Seit einiger Zeit ist es der Landesakademie gelungen, das Land als Geldgeber davon zu überzeugen, den wachsenden Bedarf an Beherbergungs- und Tagungsräumlichkeiten mit einer langfristigen Nutzung des Fürstenbaus zu decken. Darüber freuen wir uns natürlich über alle Maßen!

Nachdem vor wenigen Tagen die Genehmigung erteilt wurde, soll der geplante Umbau bis 2026 fertig gestellt sein. Im Rahmen des Newsletters wollen wir die verschiedenen Stationen der Sanierung begleiten. Unter anderem erfahren Sie in den kommenden Ausgaben Wissenswertes zur historischen, aktuellen und zukünftigen Nutzung des Fürstenbaus. Von kurzen Videos zu den konkreten Planungsschritten, über Interviews zum Innenleben und - design, bis hin zu Skizzen der Raumaufteilung ist alles dabei. 

Bleiben Sie gespannt, denn wir sind es ebenso!