Holger
Spegg
ist Korrepetitor und Dozent für Korrepetition an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. In dieser Eigenschaft erlebt er jedes Semester "hautnah" die Aufnahmeprüfungen der Hochschule und kann als Korrepetitor auf eine langjährige praktische Erfahrung zurückblicken. An der Stuttgarter Musikschule unterrichtet Spegg Musiktheorie und Gehörbildung. Er ist Autor pädagogischer Bücher und einer Reihe von Zeitschriftenartikeln.
Spegg studierte an der Freiburger Musikhochschule Klavier bei Vitali Margulis und Musiktheorie bei Ekkehard Kiem. Er vertiefte die pianistische Ausbildung bei Vladimir Krajnew an der Musikhochschule Hannover und beendete seine künstlerische Ausbildung mit dem Solistenexamen bei Dinorah Varsi, Miguel Proenca und Fany Solter an der Musikhochschule Karlsruhe. Spegg ist leidenschaftlicher Kammermusiker. In zahlreichen Duo-, Quartett- und Quintett-Formationen konzertierte er mit hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern und spielte bei den Labels "melibokus", "telos" und "audite" mehrere CDs ein.