Kontrastreiche und erstklassige Konzerte

Konzerte im ersten und zweiten Quartal, Schwäbischer Frühling

Was wäre die Landesakademie Ochsenhausen ohne ihren florierenden Konzertbetrieb? Wahrscheinlich ein gutes Stück ruhiger. Und so füllten im ersten Quartal des Jahres 2023 große Solistinnen und Solisten, ganze Orchester und ein begeistertes Publikum die Gänge und Säle des ehemaligen Klosters. Unter anderem gestaltete der Solocellist und Professor Reinhard Latzko einen großartigen Abend im Bibliothekssaal, während die Violinistin Maria-Elisabeth Lott im Bräuhaussaal mit dem Uniorchester Ulm musizierte.

Im April finden mit dem Landesjugendblasorchester und dem Landesjugendbarockorchester die besten Nachwuchsmusiker*innen des Landes Baden Württemberg ihren Weg zu uns. Darüber hinaus gibt der Konzertpianist Konrad Elser - ein gern gesehener Gast der Landesakademie - eines seiner wunderbaren Programme zwischen Mozart, Brahms und Schumann zum Besten.

Einen Einblick in das Konzertprogramm des zweiten Quartals erhalten Sie hier.

 

Ein wahres Musikfest findet mit dem traditionellen Schwäbischen Frühling im Mai statt. Dort geben sich an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen im Bibliothekssaal Stars wie Linus Roth und Nils Mönkemeyer die Klinke in die Hand. Mit Bach, Britten und Bruch ist das Programm ähnlich virtuos wie die Abende unvergesslich. Einige Restkarten gibt es noch unter folgendem Link: 

www.schwaebischer-fruehling.de.