Komm, lass uns spielen!

Die Instrumentensammlung der Landesakademie

Über 250 Instrumente, vom Drumstick bis zum D-Flügel, befinden sich im Besitz der Landesakademie für die musizierende Jugend.
In dieser Rubrik wird jeden Monat ein besonderes, neues, unbekanntes, oder besonders kostspieliges Instrument vorgestellt. Natürlich aus Sicht des Instruments und seiner zukünftigen Spielaussichten.

 

Conga

 

„Bum Bum Bum Bum Tscha. Am liebsten ungerade: 3er, 5er und 9er sind meine Welt. Alles andere geht schon auch, aber ein richtiges Gefühl kommt da bei mir nicht auf. Meistens sind wir auch zu zweit. Meine Partnerin ist fast immer in einer anderen Stimmung, aber ticken tun wir im Grunde gleich. Übrigens freue ich mich jedes Mal, wenn eine andere Hand mein Fell berührt. So kann ich sowohl von Amateuren, als auch von Profis gespielt werden. Und seien wir mal ehrlich: so ein bisschen Rhythmusgefühl hat noch niemandem geschadet…“