Benjamin
Künzel
studierte an der Ludwig-Maximilian-Universität München und der Bayerischen Theaterakademie August Everding Dramaturgie, Musikwissenschaft und Germanistik. Mit großer Leidenschaft inszenierte er bereits während des Studiums Operetten und arrangierte den Orchesterpart. Darüber hinaus ist er seit 2006 im Comedy Duo "Kommando Spartensprengung" auf Tournee. Seit 2005 ist er als Musiktheaterdramaturg und Regisseur am Theater Ulm tätig, seit 2007 Leiter des Jugendclubs Musiktheater, der 2018/19 in Bürgerbühne Musiktheater umbenannt wurde. In dieser Funktion erarbeitet er jährlich mit Jugendlichen eine Operette, die in den Spielplan des Großen Hauses des Theaters Ulm integriert ist.
Aktuelle Kurse an der LAO mit Benjamin Künzel
Vokalkurse
Ochsenhauser Kinder-Singtage
Instrumentalkurse
Faszination Improvisation