Stefan
Gawlick
studierte an der HdK Berlin bei Prof Vogler und Prof Punto.
Schon während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit historischer Aufführungspraxis und nahm an ersten Interpretationskursen bei Nikolaus Harnoncourt teil. Die immer intensiveren Forschungen festigten seinen Ruf in der Welt des Historischen Aufführungspraxis, weshalb er schon bald mit vielen namhaften Orchestern spielte und spielt. Neben seiner festen Position bei Concerto Köln arbeitet er regelmäßig mit dem Freiburger Barockorchester, der Berliner Akademie für Alte Musik, dem Orchestre Revolutionaire et Romantique unter Sir John Eliot Gardiner, dem Ensemble Pygmalion, der Wiener Akademie, dem Ensemble Sarband und anderen. Seit 2010 unterrichtet Stefan Gawlick Historische Aufführungspraxis an der MHS Trossingen.