Prof.
Jeremy
Joseph
nachdem er an den Musikhochschulen in Lübeck und Stuttgart Orgel studiert hat, wurde er Organist der Wiener Hofburgkapelle und Lehrbeauftragter der an der Musikuniversität Wien. 1999 gewann er den Internationalen Gottfried-Silbermann-Orgelwettbewerb und ist seitdem ein international gefragter Orgelsolist und Cembalist. Konzerteinladungen führten ihn bereits zu den Internationalen Orgelwochen Nürnberg, zum Schleswig-Holstein Musik-Festival, u.a.. Er gibt Konzerte im Gewandhaus Leipzig, am Wiener Musikverein, in der Tchaikovsky Concert Hall u.v.a.. Als Continuo-Spieler ist er Mitglied des Freiburger Barockorchesters, des Balthasar-Neumann-Ensembles und des Orchesters der Wiener Akademie.
Aktuelle Kurse an der LAO mit Prof. Jeremy Joseph
Instrumentalkurse
Meisterkurse Klavier, Orgel und Komposition